Home
Wir über uns
Interessante Links
Kontakt
Impressum

 

Wer sind wir?

 

Wir sind ein im Ausbau befindliches Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung und 2 Genarationen die sich dem sportlichen und jagtlichen Schießen verschrieben haben.

 

Gründungsgeschichte

 

Der Weg der Rodheimer Waffenstube began ganz unscheinbar 1989.

Ursprünglich mehr als Hobby gedach und um befreundeten Schützenkollegen das ewige hin und her zwischen Großhändler und Landratsamt zu vereinfachen.

Doch dabei bleib es nicht lange. Der einzstige Hobbykeller wurde schon bald zu eine Büro umfunktionier und aus dem Vorratskeller der Familie wurde der erste Lagerraum. Doch auch das war keine Dauerlösung. Nach einiger Zeit war unser Lagerraum vollkommen ausgereizt und der erste Büroraum musste weichen. Und das Büro wurde in das Erdgeschoss erlegt. Aber auch diese Maßnahme war nur von kurzer Dauer und eine Reihe von Umbaumaßnahmen wurden erforderlich. Heute ist unser gesamter Kellerbereich als Lager umfunktioniert. Die Büroräume befinden sich im Erdgeschoss und die Werkstatt ist in einem weiteren Gebäude auf unseren Gelände untergebracht.

Nicht nur unsere Räumlichkeiten entwickelten sich im laufe der Zeit weiter. Auch unsere Personellen Gegebenheiten veränderten sich. Ursprünglich als Einmann- Unternehmen gestartet, gesellte dich nach kurzer Dauer auch die Ehefrau des Firmengründers dazu. Nach eine ausgiebigen Einarbeitungsphase beantrage auch sie die Waffenhandelserlaubnis.

1995 wurde das Unternehmen wieder um einen Mitarbeiter bereichert. Die Tochter des Ehepaares trat in die Fußstapfen ihrer Eltern und auch sie ist heute auf dem Weg zur Waffenhändlerin.

 

Von einem kleinen Hobbybetrieb sind wir im laufe der Zeit zu einem Deutschlandweiten umd mittlerweile zu einem Weltweit agierendem Unternehmen herangewachsen.